DE/VISION Home Page
Archiv: Maxi "Heart-Shaped Tumor"
© 2001 by DE/VISION

MCD vom Album TWO: Heart-shaped tumor (10. September 2001)

Hört rein in die neue DE/VISION MCD auch bei Musicline.
Any use of this soundsamples (download, upload) outside this page is not allowed. Exclusive pre-listeningsamples.

Nr Song Total
01. Heart -shaped tumor (Radio-Edit) 03:54
02. Heart -shaped tumor (Straight-Mix!) *1 05:59
03. Home *2 04:37
04. Neptune *2 04:31
05. Heart -shaped tumor (Icon of Coil - Remix) *3 05:38
06. Heart -shaped tumor (Neurotic-Mix) *4 04:06
07. Heart -shaped tumor (Instrumental ) 05:53

*1 remixed by Georg Kaleve *2 non album tracs *3 remixed by Icon of coil *4 remixed by Neuroticfish

Length and quality restricted by record company.

Heart-shaped Tumor Cover

All songs written by DE/VISION
Music Published by Kleefeld / Hanseatic / Strange Ways
Lyrics Published by Kleefeld / Hanseatic Produced by Georg Kaleve
Pre-production: Steffen
Mixed by Georg Kaleve
Programmings, Keyboards, Arrangements: Steffen, Josef Bach, Georg Kaleve
Guitars: Lars Baumgardt, Josef Bach, Georg Kaleve
Drums: Achim Färber, engineered by Stefan Ulrich
Studios: Pizza Hat - Berlin , Mikrokosmos, Berlin , Palais Aux Etoiles, Bremen
Mastered by Kai Blankenberg & Michael Schwabe at Skyline, Düsseldorf
Band Photography by Harald Hoffmann
Sleeve Design by Dirk Rudolph

(c)+(p) by Drakkar Entertainment / Bmg . Release 10.September 2001 on E-Wave-009

MCD - Master
...put an end to yourself
and you`ll be closer, closer
Text: Thomas (DE/VISION) Music: Steffen (DE/VISION)
Photography by Harald Hoffmann
(c) by DE/VISION drakkar
 (c)  by De/Vision

Das ist der Entwurf für den Videoclip zur Single "Heart-shaped tumor". (BMG A.R.) Der Clip wurde am 26 (mit Musikern)+27.juli 2001 in den Alpen gedreht in ca 1600Metern höhe. Das Gesicht einer jungen Frau mit geschlossenen Augen, ihre Kopfstellung wirkt irgendwie befremdend. Als die Kamera langsam das Bild öffnet erkennt man das sie in einem Auto sitzt. Beim Einsetzen des Gesangs öffnet sie, merklich benommen, langsam die Augen, die Kamera öffnet das Bild weiter und man sieht das dass Auto nach einem Unfall auf dem Dach liegengeblieben ist. Sie steigt benommen aus und steht verwirrt auf einer einsamen Landstraße. In kurzen Schnitten sieht sie noch mal Fragmente des Unfalls. Nach einer kurzen Orientierungslosigkeit macht sie sich barfuss und sichtlich angeschlagen auf den Weg. In einem Auto sitzen Steffen und Thomas und fahren auf der Landstraße. Steffen singt synchron. Sie passieren langsam die Unfallstelle, das Auto liegt immer noch am Straßenrand, die Frau ist nicht mehr zu sehen. Auch die beiden sehen in kurzen Schnitten schemenhaft den Unfall und fahren weiter. Nach kurzer Zeit sehen sie in einiger Entfernung die Frau am Straßenrand entlanglaufen. Nachdem sie eine unbestimmte Zeit unterwegs ist, taucht hinter ihr unvermittelt ein Auto auf, das aber in einigem Abstand bleibt in dem Wagen sitzen Steffen und Thomas. Die Bedrohung ist deutlich zu spüren, das Auto beginnt mit einer Art Katz und Maus Spiel, es kommt kurz näher, fällt wieder zurück, gibt im Stand Gas usw. Die Frau ist verzweifelt gerät aber nie in Panik. Sie beginnt vor dem Auto wegzulaufen, nach einer kurzen Hetzjagd zieht das Auto unvermittelt an ihr vorbei, sie geht sichtlich erschöpft weiter. Wieder nach unbestimmter Zeit kommt die Frau zu einem Auto, das am Straßenrand steht, ein Fahrer ist nicht zu sehen. Mit schnellen Schnitten sieht man ihre Erinnerung an den Unfall. Da beide Fahrzeuge identisch sind (Unfallauto vom Anfang und Auto am Straßenrand) wird aus dem Rückblick eine Vision. Sie steigt in das Auto, startet und zum Einsatz der letzten Refrains ist sie wieder auf der Straße unterwegs. Nach kurzer Fahrt erscheint im Rückspiegel das Auto mit Thomas und Steffen. Steffen richtet seine Worte give an end to yourself eindeutig an die Frau in dem Auto vor ihm. Es beginnt das selbe Katz und Maus spiel wie vorher, der Wagen mit Steffen und Thomas fällt dann aber zurück. Ihre Verzweiflung steigert sich bis die Tränen kommen. Beim Ende des Gesangs reißt sie unvermittelt das Lenkrad herum, das Auto überschlägt sich, jetzt ist endgültig klar das der Rückblick der Unfallszenen gleichzeitig eine Vision ist, das Auto kommt in der selben Position wie zu Anfang auf dem Dach zum liegen, die Kamera fährt langsam auf ihr Gesicht zu, die Augen sind geschlossen.